Filter Länderauswahl:

15
Jan
2018

London für Wiederkehrer

Wir lieben London, die Royals und das gesamte britische Königreich.

Oft waren wir schon auf der Insel sowie direkt in London. Dieses Jahr verschlägt es uns wieder dorthin. London ist einel pulsierende Stadt, in der wir gerne sind, aber nicht leben wollen. Eventuell ist dieser Besuch der letzte vor dem Brexit. 

Nun stellte sich für uns folgende Frage: Was macht man als London-Wiederholungstäter bei vier Tagen Aufenthalt? Wir wollen allen helfen, die ebenso immer wiederkehren,  hier unsere Highlights und was wir planen. 

Dieses Jahr "neu": 

Das geht immer:


geschrieben von Chris am 15.01.2018 aus Großbritannien.


04
Nov
2012

London 2012

Hallo ihr Lieben,
wir hatten wiedermal eine wunderschöne Zeit in London und bringen Euch wieder Bilder mit. Wir können jedem diese tolle Stadt empfehlen.
Sie ist sehr kulturreich und man kann unglaublich viel Geld beim Shoppen ausgeben. Aber jeder sollte wissen, London ist kein Spaziergang, denn hier sind alle "busy busy". Ein riesiger Pluspunkt bekommt England aufgrund seiner extremen Freundlichkeit. Da könnten sich die Deutschen wirklich eine Scheibe abschneiden. Aber dafür ist ihr Arbeitstempo eher langsam, wo wir Deutschen schon "die Krise" bekommen würden.

Aber nun zu den Fotos:

_DSC0502

_DSC0709

geschrieben von Uli & Flom am 04.11.2012 aus Großbritannien.


05
Sep
2011

LONDON 2011

Wir sind aus dem Urlaub zurück und wollen euch einige Impressionen zeigen, wie wunderschön London ist. Wir waren 10 Tage dort und hatten ein nettes kleines Stadthotel im Stadtteil Bayswater. In diesen fast 2 Wochen Aufenthalt haben wir jede Menge erlebt und uns jeden Tag die Füße wund gelaufen. Die typischen Sehenswürdigkeiten wie London Eye, Buckingham Palace, Madame Tussauds, Westminster Abbey etc., haben wir natürlich besucht, aber noch viel mehr.

Wir sind von Berlin Tegel mit der Fluggesselschaft BMI (British Midland) geflogen. Nach 1 1/2h landeten wir in London Heathrow und begaben und zum Heathrow Express, weil wir uns Tickets in Deutschland gekauft haben. Dieser Zug fährt aller 15min in Richtung Londoner Innenstadt - zur Paddington Station. Dieser Bahnhof war nicht weit von unserem Hotel entfernt, aber wir nahmen uns ein Taxi, weil wir überhaupt keinen Plan hatten, wo wir nun hin sollen. Den ersten Tag haben wir mit einer Erkundungstour ruhig ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir gleich eine "Panorama Tour" gemacht, die wir ebenfalls in Dtl. gebucht haben. Diese Rundfahrt klapperte alle Sehenswürdigkeiten von London ab und wurde von einem Deutschen geführt, der schon 25 Jahre in London lebt. So bekamen wir einen Überblick wie riesig und atemberaubend London ist. Nachdem die Tour vorbei war, mussten wir erstmal unsere TravalCard-Voucher einlösen, was nur an Bahnhöfen machbar ist. Nachdem wir die Originaltickets bekommen haben, konnten wir 24h Nonstop mit der tube (U-Bahn) fahren. Und los ging die Reise zu allen Schauplätzen die wir in Dtl. gebucht haben. Wir haben uns im voraus Tickets für London Eye, Madame Tussauds, Buckingham Palace, Sea Life und das Musical Wicked gekauft. Man bekommt dann erstmal einen Voucher, den man dann vor Ort in ein Originalticket einlösen muss. Vorteil dieser Voucher ist es, dass man sich nicht an die langen Schlangen anstellen muss, sondern in einen gesonderten Eingang geleitet wird. Man ist zwar auch nicht sofort drin, weil auch anderen schon Voucher haben, aber man steht definitiv nicht 2-3h, um in die Attraktion zu kommen. Im Moment kann man den Buckingham Palace besuchen, weil die Queen "nicht zu hause ist". Deshalb gibt sie ihren Palast für 8 Wochen im Jahr für die Touristen frei und das ist meistens August-September. 12 von 775 Räumen werden frei gegeben, damit wir Normalsterbliche einen Einblick bekommen. Zusätzlich war das Augenmerk auf die Hochzeit von Prinz William und Kate gelegt. Sie hatten ihr Brautkleid, Schuhe, Schmuck und den Hochzeitsstrauß ausgestellt und eine kleine Reportage über die Entstehung des Hochzeitskleides zusammengeschnitten. Sehr interessant kann ich nur sagen. Wir haben nicht nur Kultur genossen, sondern waren auch shoppen. London ist ein wahres Paradies dafür, aber man muss auch ein gewissen Budget dafür haben. London gehört mit zu den teuersten Städten der Welt und ich kann euch raten, spart lieber ein paar Monate länger drauf, als wenn ihr nur mit einen kleinen Geldbeutel dort hinreist. Wir haben schon viele Tickets in Dtl. gekauft, aber die Eintrittspreise sind dort sehr hoch, eigentlich immer zwischen 20-30GBP.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber wir lassen einfach mal die Bilder für sich sprechen. HIER kommt ihr zu dem Album LONDON 2011.

_DSC0034
Ulis Lieblingsauto: MINI <3

_DSC0074
London Bridge

_DSC0128-2
Hyde Park

geschrieben von Uli und Flom am 05.09.2011 aus Großbritannien.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos                     
Ok, verstanden