Uli & Chris


Illustrationen von D.N.Mai (Mai.doodle.drawings)
Wir sind rastlos.
Wir sind hungrig nach neuen Geschichten.
Wir sind Hobby-Fotografen.
Wir sind Abenteuerlustig.
Wir sind das Foto Team Snapshot.
Wir sind ein Liebespaar.


Mit der ersten Digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) 2008 fing die große Leidenschaft an. Bis dahin waren unsere Kameras für Schnappschüsse ausgelegt. Keine großen Kameras oder gar wechselbare Objektive. Klein Kompakt Analog und später auch digital.
Januar 2008 sollte mehr kommen. Aus Schnappschüssen sollten Fotos werden, dies war der anfängliche Plan. Dies gelang uns dann auch in den ersten Reisen. Wir hielten vieles fest und bei vielen weiteren schönen und nicht so schönen Momenten blieb die Kamera im Rucksack, um den Moment zu geniessen. Zum Beispiel als in unserer ersten Reise die Autobatterie streikte. Also Gründeten wir das Foto Team Snapshot.
Motivprogramme halfen uns anfangs bei den ersten Gehversuchen mit der neuen Technik. Aus einem wurde schnell zwei, drei, vier Objektive. Aus einer DSLR wurde ebenfalls schnell zwei und drei, mit jedem neuen Modell stieg unser Anspruch an uns selbst und den Funktionen der Kamera (komplett ohne Motivprogramme seit 2010 unterwegs).
Wir sind gerne aktiv unterwegs und erleben kleine Abenteuer in Deutschland und in der großen weiten Welt. Denn wer kann schon behaupten von einem Klippschiefer in Südafrika gebissen worden zu sein? Oder wie komisch es ist Nachts im Sand in Süd-Vietnam Krabben über den Strand zusehen ohne Beleuchtung. Diese und weitere tolle Geschichten sowie Tipps und Tricks wollen wir hier auf diesem Blog teilen. Schaut doch mal wieder rein, denn wir sind rastlos. Unsere Geschichten und Tipps werden nicht weniger.

Fotografieren tuen wir mit Kameras der Marke Nikon.

Folge uns doch auf folgenden Plattformen:

              
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos                     
Ok, verstanden